News 2018 Eine Stunde + 17 Minuten

Eine Stunde + 17 Minuten

Eine Stunde + 17 Minuten
Dass die Erfolgsgeschichte in den Wäldern Österreichs beginnt, war für Günter Kerbler und Caroline Palfy von Beginn an Voraussetzung. Die XC® Deckenelemente von MMK einem Joint Venture der Mayr-Melnhof Holz Holding AG und der Kirchdorfer Gruppe stammen aus Eigenforst von Mayr-Melnhof, aber auch die Wände und Holzstützen von HASSLACHER NORICA TIMBER kommen zur Gänze aus nachhaltig bewirtschafteten heimischen Wäldern. Palfy: „Ich werde immer wieder gefragt, ob der derzeitige Holz-Boom im Baugewerbe unseren Holzbestand gefährden könnte. In Österreich wachsen jährlich 30 Millionen Kubikmeter Holz nach, davon werden 26 Millionen Kubikmeter genutzt. Die restlichen 4 Millionen Kubikmeter verbleiben im Wald und vergrößern stetig den Holzvorrat.“ 
Das bedeutet, dass in jeder Sekunde 1 Kubikmeter Holz nachwächst und somit das gesamte HoHo Wien in nur einer Stunde und 17 Minuten in unseren heimischen Wäldern nachgewachsen ist! Ein weiteres Plus für den einzigartigen Werkstoff Holz.

Wie man sehen kann, die Holz-Optik ist bereits jetzt einzigartig und einfach zum Wohlfühlen. Leider ist eine virtuelle Geruchsprobe noch nicht möglich. Schade, denn der angenehme Holzgeruch toppt alles!